Erwin Werlberger

Drei Hauben im Gault Millau 2020

Gault Millau
Kulinarik Salzburg

Wir gratulieren und freuen uns mit unserem Küchenchef Erwin Werlberger und seinem Team zu den 3 Hauben (15,5 Punkte) im neuen Gault Millau 2020. Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

„Auf einem sonnigen Hochplateau mit herrlichem Bergpanorama liegt das Winterstellgut von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz. Wo früher einmal Lastpferde überwinterten, können die Gäste heute in den gemütlichen Stuben oder auf der geräumigen Terrasse ganztägig die bodenständigen Gerichte der hervorragenden Küche genießen. Nach Begrüßung mit einem feinen Happen Erbsen-Bärlauch-Quiche waren wir vom gebackenen Kalbskopf mit Rahmgurken und Knoblauchmayonnaise begeistert. Erstklassig war das gebratene zarte Saiblingsfilet aus der eigenen Fischerei mit vorzüglichem Kräuterrisotto, Erbsen und Ofentomaten. Bestes vom Wild, Schwein, Geflügel und Lamm rundet das tadellose Angebot mit sehr guter Qualität ab. Etwas Besonderes ist das deftige Dreierlei von der Blunzen auf Rahmsauerkraut und Erdäpfel-Senf-Schaum. Ein besonderer Genuss zum Abschluss waren die luftigen Topfenknödel mit Butterbröseln und marinierten Erdbeeren. Die Weinkarte ist mit vielen Raritäten klug zusammengestellt. Gute Stimmung verbreitet auch der freundliche und kompetente Service.“

In diesem Sinne – guten Appetit! Wer derlei kulinarische Genüsse zu Hause nachkochen möchte, der findet Erwin Werlbergers Rezept für köstliche Hirsch-Medaillons hier.

Das könnte Sie interessieren

Weiterführende Themen

Pauschale

Winter-Verwöhnangebot

Rezept

Gebeizter Saibling auf Kohlrabi, Spargelsprossen & Ruccola

Naturteich am Winterstellgut
Winterstellgut

Ruhe Tanken am Naturteich

Frühstück, Brunch & Picknick
Geniessen

Frühstück & Brunch am Winterstellgut.

Haflinger am Winterstellgut
Die blonden Vierbeiner

Haflinger von Weltruf

Rezept

Medaillon vom Hirschrücken

Heimische Produkte im Gutsladen
Hausgemacht

Das Winterstellgut zum Heimnehmen

Rezepte

Geschmorte Lammschulter „Winterstellgut“ mit...